Wesen der Unterwelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


In euch schlummert ein Wesen, welches nicht von dieser Welt ist...
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Der Archaeopteryx

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Kyra
Baby Skorpid
Kyra


Weiblich Skorpion Ratte
Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 03.07.11
Alter : 27
Ort : Irgendwo im Nirgendwo^^

Der Archaeopteryx Empty
BeitragThema: Der Archaeopteryx   Der Archaeopteryx EmptyMo Jul 04, 2011 8:52 am

(Quelle: Bücher von mir)

Der erste bekannte Vogel dieser Erde war ein Urzeitwesen. Es war eine Mischung aus Reptil und heutigem Vogel oder auch wissenschaftlich bekannt, als der Archaeopteryx.

Diese erste "Vogel" hatte besondere merkmale wie seine bunten Federn am ganzen Körper, seinen langen kraftvollen Schweif, und seine Krallen an den Flügeln sowie auch seine Zähne im Maul.

Archaeopteryx lebte damals vor ca. 140 Millionen Jahren vermutlich in lichten Wäldern, in denen er mit Leichtigkeit große Insekten fangen konnte. Er konnte fliegen, aber nicht so gut, wie seine heutigen Nachfahren, aber trotzdem soll er ein herrvorragender Gleiter gewesen sein.

Seine Beine und Füße waren stark und kräftig gebaut. Der Archaeopteryx konnte prima mit ihnen Springen und laufen. An den Flügeln besaß der Urzeitvogel ebenfalls jeweils drei Krallen oder wie man es auch nennen kann drei bekrallte "Finger", zuwas diese dienten weiß man jedoch nicht, aber die Flügel hatten lange große Federn und bildeten eine breite, luftdichte Tragfläche, mit denen der Archaeopteryx einen kraftvollen Flug starten konnte.

MFG Kyra
(ich werde noch ergänzen falls ich noch was zu dem Vogel finde.)
Nach oben Nach unten
Tarot
Admin
Admin
Tarot


Weiblich Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 04.07.11

Der Archaeopteryx Empty
BeitragThema: Re: Der Archaeopteryx   Der Archaeopteryx EmptyMo Jul 04, 2011 9:50 am

Schön, schön, Kyra Very Happy
Hier mal ein Bild des Archepoteryx:

Der Archaeopteryx Desert_with_archaeopteryx_by_deskridge-d3fpcif
Nach oben Nach unten
Sachmet
Baby Skorpid
Sachmet


Weiblich Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 04.07.11

Der Archaeopteryx Empty
BeitragThema: Re: Der Archaeopteryx   Der Archaeopteryx EmptyMo Jul 04, 2011 9:59 am

Also ich finde die Viecher niedlich xD Ich steh zwar nicht so auf Dinos aber die Dingas sind cool.
Nach oben Nach unten
Kyra
Baby Skorpid
Kyra


Weiblich Skorpion Ratte
Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 03.07.11
Alter : 27
Ort : Irgendwo im Nirgendwo^^

Der Archaeopteryx Empty
BeitragThema: Re: Der Archaeopteryx   Der Archaeopteryx EmptyMo Jul 04, 2011 10:06 am

Ach stimmt XD wollt ja noch Bild dazu machen.
Voll vergessen^^
aber ja manche Saurier sind wirklich recht putzig x3
LG
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Archaeopteryx Empty
BeitragThema: Re: Der Archaeopteryx   Der Archaeopteryx Empty

Nach oben Nach unten
 
Der Archaeopteryx
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wesen der Unterwelt :: Sonstiges :: Tierische Unterhaltungen :: Dinosaurier-
Gehe zu: